Sonntag, 26. August 2012

back to where it all began

Für unsere Kollegen auf Arbeit sind wir seit Donnerstag nun auch nur noch 2 von vielen Möhren verschlingenden deutschen Backpackern.


Da uns noch eine lange Fahrt bevorstand durften wir sogar eine halbe Stunde früher gehen. Nach einer äußerst kurvenreichen Fahrt stand uns die erste Nacht in unserem Schätzchen bevor.


Diese sollte nicht allzu lange währen, um 4:30 klingelte der Wecker und wir quälten uns aus dem kalten Auto in die nicht weniger kalte Nacht. Nach verzweifeltem Umhergeirre in der Finsternis kamen wir letztendlich doch irgendwann an unserem Ziel, der perfekten Stelle am Hot Water Beach, an. Los ging es mit dem Löcher buddeln.


Als das Loch endlich groß genug für uns beide war, entblätterten wir uns im Neuseeländischen Winter bei 5°C, um 5:39 Uhr (Ebbe) und genossen die heißen Quellen.



Nach einer heißen Dusche und gestärkt vom Frühstück ging es weiter zur Cathedral Cove. Es war zu schön, um es auf Bildern festzuhalten. Hier trotzdem ein paar…



„In Cooks Fußstapfen wandert man auf dem weißen feinsandigen Cooks Beach…“ so hieß es in unserem Reiseführer. Nach der atemberaubenden Cathedral Cove waren wir davon jedoch etwas enttäuscht.  Danach ging es zurück zum Anfang, nach Auckland. Völlig erschöpft fielen wir auch gleich in unsere Betten, da wir am nächsten Tag noch einiges zu erledigen hatten, bevor wir uns ganz in „all black“ zum rugby game, All Blacks gegen Australien aufmachten.



Heute klingelte wieder einmal recht früh unser Wecker. Die Fähre brachte uns um 10:30 Uhr zur Rangitoto Island, eine erloschene Vulkaninsel.


Dort stand uns wieder einmal ein anstrengender Aufstieg durch Lavagestein, Dschungel, Berg und Tal bevor.



Nun steigen wir wieder ins Auto und werden mal schauen wo uns unser Auto heute noch hin bringt.

1 Kommentar:

  1. Mein Traum heute Nacht:
    große Feier (like a second prom) und ihr beide extra aus NZ zu uns für diesen Abend. Anni voll am dudeln und ich habe glaube nicht nur im Traum geweint :s :p
    ein Zeichen, dass ihr sehr vermisst werdet.

    Wie schön, dass es euch so gut gefällt dort. Irgendwie kommt immer wieder was neues bei euch raus. Hier gibt es auch eine ganze Menge zu erzählen.

    Knutsch, Lisy :)

    AntwortenLöschen