Freitag, 19. Oktober 2012

Oktoberfest sale!


Bevor es  nach Taupo ging, machten wir noch einen Abstecher zu dem Blue- und dem Green Lake.


 In Taupo angekommen suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen am Wasser, wo wir auch die Nacht verbrachten.


Am nächsten Morgen checkten wir früh im Hostel ein, denn es wurde mal wieder Zeit Wäsche zu waschen. Am Nachmittag ging es auf zu den Huka Falls.


 Da wir nicht beide die ganze Nacht wach und am nächsten Tag wieder fit sein konnten, beschlossen wir uns aufzuteilen. Hanna erkundigte das Nachtleben Taupo’s und Anne-Marie segelte am nächsten Tag auf dem Lake Taupo zum Mine Bay, wo man in Felsen geritzte Zeichnungen, Masken und Ornamente von Maorikünstlern bestaunen kann.


Nach einer weiteren Nacht in Taupo machten wir uns am frühen Morgen, so gegen halb 1, über den Forgotten World Highway auf nach New Plymouth. Da haben wir für 150 km locker mal 3 Stunden gebraucht.


Jedoch kamen wir pünktlich um 7 Uhr in Stratford an, wo der Clock Tower eine Szene von Romeo und Julia performte.


Heute gab es einen kleinen Stadtbummel durch New Plymouth...


...anschließend besuchten wir den Pukekura Park.


In der Information empfahl uns eine nette junge Frau auf den Paritutu Rock zu steigen, sollte ein leichter Aufstieg von 25 min sein. Dort angekommen schlug der „leichte“ Aufstieg nach 233 Stufen um und man konnte die restlichen 15 min Berg auf seine Kletterkünste beweisen.


Jedoch hatte sich der Ausblick wieder einmal gelohnt.


SPAß! :D


Nach dem anstrengenden Aufstieg folgte ein entspannter Spaziergang am Coastal Walkway entlang zur Brücke über dem Waiwhakaiho River.


Auch am Abend ist New Plymouth sehenswert.


Morgen geht’s weiter nach Wanganui.                

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ihr seid noch nie so viel gelaufen in eurem Leben wie in NZ. Bringt in einem halben Jahr ein Stück Erde von dort mit nach Hause :)
    Fühlt euch ganz doll umarmt. Lisy :p

    AntwortenLöschen